Download Calender For Samsung Tab 4

Autor Nachricht svend5

Anmeldedatum: 12.10.2017
Beitr�ge: 16



Hallo!
Ich habe ein Smartphone Samsung i9003 & auf meinem Computer Outlook 2003. Zum Syncen habe ich bis dato immer MPE per WLAN genutzt. Das hat immer gut geklappt. Seit einiger Zeit kommt es aber zu Problemen mit der �bertragung von Kalendereintr�gen in den Kalender auf meinem Samsung-Smartphone. Bei jedem Syncen wollte er immer Termine l�schen, die ich aber nicht gel�scht haben wollte. Zum Gl�ck fragt MPE vorher nach, so da� ich dass immer abw�hlen konnte. Da ich dachte, dass irgendein Speicher auf meinem Smartphone voll ist (ist ja auch echt alt), habe ich neulich ein Zur�ckstellen auf den Auslieferungszustand vorgenommen. Jetzt ist das Smartphone also speichertechnisch wieder komplett "jungfr�ulich". Nun �bertr�gt sich aber kein einziger Termin vom Computer (outlook 2003) zum Smartphone mehr. Bei den Kontakten und Notizen funktioniert es wunderbar.
Ich habe hier in den Post bereits eingehend gelesen:
Auf dem Handy habe ich 2 Kalender: Eigenen Kalender & den Googlekalender; letzteren habe ich aber abgew�hlt, da ich ihn nicht nutze. Auf meinem Computer / Outlook habe ich auch nur 1 Kalender (Pers�nlicher Ordner). Weiter habe ich gesehen, da� auf dem Computer das �bertagen meiner Kalendereintr�ge in den MPE-Kalender wunderbar klappt. Aber eben nicht in den Kalender auf dem Smartphone....
Hat Jemand eine L�sung oder Ahnung, was hier schief l�uft? Zudem es ja bis vor einigen Wochen immer funktioniert hat? Danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icke1954
Moderator

Anmeldedatum: 19.04.2014
Beitr�ge: 12826



Hallo und willkommen in unserem Forum!
svend5 hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Handy habe ich 2 Kalender: Eigenen Kalender & den Googlekalender; letzteren habe ich aber abgew�hlt

Abgew�hlt wo?
- Du solltest unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender nur "My Calendar" aktiviert haben
- In Deiner Kalender-App gibt es eine Option zum Anzeigen der Kalender, dort sollte ebenfalls nur der "Eigene Kalender" ("My Calendar") aktiviert sein

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden svend5

Anmeldedatum: 12.10.2017
Beitr�ge: 16



Das habe ich auch so eingestellt. Das ist ja das Komische... noch eine andere Idee?
Gerade habe ich es andersherum versucht: Einen Eintrag im Kalender im Handy gemacht und synchronisiert: Das funktioniert und wird in Outlook auf dem Computer �bertragen.....!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icke1954
Moderator

Anmeldedatum: 19.04.2014
Beitr�ge: 12826



Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

Da Du schriebst...

svend5 hat Folgendes geschrieben:
Weiter habe ich gesehen, da� auf dem Computer das �bertagen meiner Kalendereintr�ge in den MPE-Kalender wunderbar klappt. Aber eben nicht in den Kalender auf dem Smartphone....

Das bedeutet: Ein neuer Eintrag im OL-Kalender, erscheint nach dem Sync in MPE, aber nicht im Handy?
Im Best�tigungsfenster wird Dir der �bertrag auch angezeigt?
Schau mal bitte in MPE nach, in welchem Kalender der landet?
Dann erstell bitte einen neuen Termin in MPE, was passiert dann ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden svend5

Anmeldedatum: 12.10.2017
Beitr�ge: 16



Hallo Icke!

Ich habe MPE 1.8.8 auf dem Computer.
Ebenso den "nightly".
Ebenso den MPW-Client 1.0.45 auf dem Handy.

Habe eben in Outlook auf dem Computer einen neuen Termin angelegt. Die �bertagung wird angezeigt; aber: er landet wieder nur im MPE-Kalender. Wenn ich nun im MPE-Kalender auf "bearbeiten" des Termins gehe, wird im Feld "Kalender" nichts angezeigt / ist es leer. Auch ist der Termin matt-hellblau. Die Termine hingegen, die ich im Handy erstellt habe (und deren Synchronisation zum Computer geklappt hat), die sind im Handy unter "My Calendar" abgelegt und haben eine intensive t�rkise Farbe....
Jetzt habe ich einen Termin im MPE-Kalender erstellt. Im Feld "Kalender" ist "My Calendar" eingetragen, und er landet im Outlook-Kalender, aber nicht im Kalender auf dem Handy.......
Also irgendetwas in der Kommunikation zwischen MPE & dem Smartphone Kalender stimmt nicht....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icke1954
Moderator

Anmeldedatum: 19.04.2014
Beitr�ge: 12826



svend5 hat Folgendes geschrieben:
Also irgendetwas in der Kommunikation zwischen MPE & dem Smartphone Kalender stimmt nicht....

Ja genau, MPE kann anscheinend nicht auf Deinen Kalender im Handy schreiben Confused
Hast Du Rechte im Handy eingeschr�nkt oder eine Sicherheitssoftware die das bewirken k�nnte.
Sonst versuche mal folgendes:
- Erstell im Handy => MPE Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen Kalender z.b. "Kalender"
- Unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender nur diesen einen neuen Kalender aktiviert lassen
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer aktivieren
- In der Kalenderapp im Handy mu� "Kalender" zur Ansicht aktiviert sein.

Bringt das auch nichts, habe ich keine Idee mehr ?!
Dann mu�t Du Dich mit Deinem Problem direkt per Mail, mit einem Link auf diesen Thread, an FJ wenden => Impressum

Gru� icke


_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo M�rz 16, 2020 22:47, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden svend5

Anmeldedatum: 12.10.2017
Beitr�ge: 16



Ich habe keine Rechte auf meinem Handy eingeschr�nt, bzw. eine Sicherheits-SW. W�sste gar nicht, wie das geht....

Ich kann im MPE-Client auf dem Hany keinen neuen Kalender erstellen...wie soll das gehen? Da gibts nur "zu sychronisierende Kalender" und ich kann anw�hlen "My calendar" (angew�hlt) oder ein googleamail-Kalender, der aber nicht angew�hlt ist. Weiter gibts den Men�punkt: "Neue Termine erstellen in" mit dergleichen Auswahl an 2 Kalendern (s.o.).....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icke1954
Moderator

Anmeldedatum: 19.04.2014
Beitr�ge: 12826



svend5 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann im MPE-Client auf dem Hany keinen neuen Kalender erstellen...wie soll das gehen?

Wie schon beschrieben...
- Handy => MPE Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => + Neuem lokalen Kalender erstellen einen neuen Kalender z.b. "Kalender"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden svend5

Anmeldedatum: 12.10.2017
Beitr�ge: 16



"Lokale Kalender verwalten"gibt es bei mir nicht unter MPE/Einstellungen; nur "zu synchr. Kalender" & "neue Termine erstellen in" ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icke1954
Moderator

Anmeldedatum: 19.04.2014
Beitr�ge: 12826



hmm, das ist in der Tat sehr merkw�rdig, so sollte es aussehen:
Image
Versuche es mal �ber den "S Planner" => 3 Punkte-Men� (Overflow) => Kalender => oben rechts "Bleistift" => mittels + Zeichen neuen lokalen Kalender erstellen ?!
Falls das auch nicht geht, ist bei Dir irgend etwas mit dem lokalen Kalender-Account faul.
Dann solltest Du mal dieses Tool Calendar Manager.apk Download installieren, um lokale Kalender wieder erstellen zu k�nnen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden svend5

Anmeldedatum: 12.10.2017
Beitr�ge: 16



Und genau dieser Eintrag fehlt bei mir....Die Kalender-Manager habe ich runtergalden, aber es kommt die Meldung "Fehler beim Parsen des Pakets"...vielleicht ist mein Android (2.3.5) zu alt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icke1954
Moderator

Anmeldedatum: 19.04.2014
Beitr�ge: 12826



Du k�nntest es noch mit einem alten Client von MPE testen, den ich Dir per Mail zusende:
- Sicherere zuvor Deine Notizen und Aufgaben, die gehen im Handy verloren !
- Deinstalliere den Client auf dem Handy
- Installiere den alten Client
- Du mu�t die Einstellungen im Client �berpr�fen !

Sonst habe ich dann keine Idee mehr Confused
Wende Dich bitte per Mail mit einem Link zu diesem Thread direkt an FJ => Impressum


_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo M�rz 16, 2020 23:03, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden svend5

Anmeldedatum: 12.10.2017
Beitr�ge: 16



Bingo! Du bist mein Held! Das wars, nun klappts! Ich habe die alte Version installiert und nun klappt alles mit dem Synchronisieren! Die aktuelle Version muss also einen Bug haben! Werde es Herrn Wechelberger mailen! Vielen, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icke1954
Moderator

Anmeldedatum: 19.04.2014
Beitr�ge: 12826



Na super, Danke f�r Dein Feedback.
Der Bug kommt wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Android 2.3.5 zum Tragen, denn sonst h�tten wir mehr Beschwerden diesbez�glich.

Gru� icke


_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kristor

Anmeldedatum: 09.11.2017
Beitr�ge: 2



Hallo,
ich habe hier mitgelesen und einiges ausprobiert. Mein Handy ist ein Galaxy Note 4 mit neuestem Android. Zun�chst lag mein Problem an der Einstellung von MPE im Anwendungsmanager, denn dort war die Option Kalender gesperrt. Danach konnte man im MPE Client mit Kalendern, wie oben beschrieben, arbeiten. Leider klappt die Sync immer noch nicht. Im MPE auf dem PC sind die Termine vorhanden, auf dem Handy im S-Planner nicht und ich habe auch den Business Calender installiert und auch da klappt es nicht. Kann ich vielleicht auch den alten MPE Client per mail mal erhalten oder gibt es noch andere Ideen?
Gru�

Update: Jetzt funktioniert alles. letztlich hatte ich auf dem PC Client �ber F2 - Synchronisation noch die richtigen Einstellungen get�tigt. Danke f�r dieses Forum hier.

Samsung Galaxy Note 4 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Source: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=128329&sid=e88d9d0197af972bf7a6b6a4d3cf24cb

Posted by: audrapalmertone0194519.blogspot.com

Post a Comment

0 Comments